60 Jahre AMC-Elztal

AMC - Elztal
AMC - Elztal

Am 14.06.2009 feierte der Automobilclub - Elztal, kurz "AMC - Elztal", sein 60 jähriges Vereins- jubiläum. Youngtimer-Treffpunkt war dabei und möchte Euch von diesem Ereignis berichten. 

 

Zur Vereinsgeschichte . . .

 

Gegründet wurde der AMC - Elztal im Jahr 1949.

Zahlreiche automobile Slalomveranstaltungen wurden damals, bald nach der Vereinsgründung, im Ortskern von 79183 Waldkirch durchgeführt.

Auch in Form von Oldtimerausstellungen inklusive Oldtimerausfahrten machte der Club bereits auf sich aufmerksam. Das größte Standbein des Vereins besteht im Moment in der Teilnahme an Jugend-ADAC-Kart-Slalomveranstaltungen. Hierbei konnten bereits größere Erfolge durch Teilnahmen an verschiedenen Bundesendläufen bis hin zu mehrfachen Fahrernennungen bei deutschen Meisterschaften verzeichnet werden.

 

Hier eine Übersicht der ausgestellten Fahrzeuge am Jubiläumstag:

Ein kleiner Einblick in die Slalom - Veranstaltung am Jubiläunstag:

Youngtimer - Treffpunkt wünscht dem AMC - Elztal auch zukünftig viel Erfolg.